AutoPowerOptions - Jörg7Hahn

Direkt zum Seiteninhalt

AutoPowerOptions

Hauptmenü > Technik > PC-Laptop-Notebook

Stand 02.05.2021


Technik
 
 
Standby / Energiesparmodus schaltet sich in Windows 10 nicht mehr automatisch ein.  
 
 
Zu oft habe ich es erlebt, dass sich unvermittelt der Energiesparmodus / Standby in Windows nicht mehr automatisch einschaltet. Manuel kann man den Modus aktivieren, aber automatisch aktiviert Windows den Standby Modus nicht. Tipps wie auf dieser Seite
   
konnten mich das Problem nicht lösen lassen. Etwas später wollte ich das Problem einfach anders lösen. Warum soll ich für die Problemlösung nicht ein extra Steuerprogramm nutzen? Lange musste ich nach so einem Tool nicht suchen. Dieses kleine Tool
   
löste mein Problem und stellt sogar noch 2 andere Energie Steuerungen zur Verfügung. Da ich neugierig war, deaktivierte ich das Programm AutoPowerOptions wieder. Jetzt kommt noch der Witz der technischen Lösung. Seit der Anwendung von AutoPowerOptions arbeitet in Windows 10 die automatische Standby Funktion auch wieder.
 
Das, was ich eben geschildert habe, ist in Google wohl nicht so schnell zu finden.  




Besucherzähler

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt